Einfach mal aufs Dach steigen …
By: Comments off , , , , , 15. Februar 2021

Dass es bei vornehmlich sitzender Tätigkeit durchaus förderlich ist, sich zumindest einige Minuten am Tag an der frischen Luft und auch insgesamt einmal zu bewegen, haben wir uns kurzerhand zu Herzen genommen und sind in der Mittagspause aufs Dach gestiegen, um dort bei der Schneeräumung zu helfen. Als besonders geeignet hat sich hier das Formen kleiner Schneekugeln erwiesen, die fliegend dem jeweils gegnerischen „Schneeräumkommando“ in den Räumungsbereich befördert wurden. Direkte Treffer wurden von absolut unabhängigen Schiedsrichtern auf den umfunktionierten Flipcharts notiert. Um dem Ganzen noch einen zusätzlichen sportlichen Charakter zu geben, haben wir die Frischluft durch Masken gefiltert. 🙂

Nachteil: Die Schneemenge insgesamt reduziert sich eigentlich nur durch Fehlwürfe über den Dachrand hinaus.

Vorteil: Längst überfälliger, nonverbaler Austausch mit Kollegen konnte endlich einmal stattfinden.

admin
Author: Total Post: 25