Tschüß Jägerallee – Willkommen Schiffbauergasse!

Eine 40-Mitarbeiter-Kanzlei, die seit 15 Jahren organisch gewachsen ist, komplett umzuziehen, ist eine echte Herausforderung – oder anders gesagt: zweimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt. So oder so ähnlich waren die Gefühle, als wir unsere Pakete packten und bei jedem Handgriff überlegten, brauchen wir das noch oder kann das weg.

600 archivierte Ordner (sorry, FinCom!), 1 Container und 10 Lkws später war es so weit – wir sind in einer großartigen Teamleistung bei heißem Wetter in die Schiffbauergasse 15 in unser neues Bürogebäude umgezogen. Die Handwerker haben nicht schlecht gestaunt, als wir mit Ordnern unterm Arm auf ihre Baustelle kamen, um einzuziehen. Mittlerweile haben wir uns auch mit den noch reichlich vorhandenen Handwerkern angefreundet. Es ist zwar noch nicht alles perfekt, aber jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Die Stimmung ist bestens – Aufbruchstimmung!

Dr. Stephan Knabe
Author: Total Post: 4