Unser neues Poolfahrzeug für die Mitarbeiter

Alle reden drüber, wir fangen schon mal an: Wasserstoff als Zukunft der Auto-Mobilität.

Den Wagen können alle Mitarbeiter von Dr. Knabe nutzen, die gerade eine fahrbaren Untersatz im Kanzleialltag benötigen. Er ergänzt unsere Flotte aus 3 Elektrofahrzeugen (2 x Golf und 1 x Smart Cabrio), die unsere Mitarbeiter als Dienstwagen nutzen und kostenlos an unseren Ladestationen laden können.

Nebenbei ist der GLC sehr praktisch für Einkäufe, Geschäftsreisen und auch mal für einen Umzug. Mit 350 km Reichweite alles kein Problem. Tanken dauert 4:07 min (selbst gestoppt) und kostet etwa 35 EUR – also soviel wir Benzin.

Die Brennstoffzelle verarbeitet den Wasserstoff zu Elektrizität, die die Motoren antreibt … und aus dem Auspuff kommt: Wasserdampf. Sonst nichts.

Unser erstes Fazit: Elektroantriebe und Wasserstoff ergänzen sich und sind vollständig praktikabel im Alltag.

Dr. Stephan Knabe
Author: Total Post: 14